Themen- und Gruppen- Ausstellungen


Traum Zeichen Raum - Benennung des Unbenannten
Kunst in den Jahren 1924 - 1939
42+105 S. 28 x 21
Wallraf-Richartz-Museum, Köln, 1965


Hulten, K.G. Pontus:
The machine as seen at the end of the mechanical age.
218 Seiten, 24,5 x 21,8 cm, Farbiger Reliefeinband aus Blech
New York, Museum of Modern Art, 1968


Konzeption - Conception
Einführung: Sol Lewitt
Städtisches Museum Schloß Morsbroich
Leverkusen, 1969


557,087 / 955,000, Catalogue, 138 lose Karteikarten im Postkartenformat, einseit. bedruckt mit zahlr. Abb., Texte der Künstler & Kurzbiographien, in Umschlag
Vancouver 1970


557,087 an exhibition organized by lucy lippard for the contemporary art council of the seattle art museum at the seattle art museum pavillon from september 5 to october 5 1969; version titled 955,000 to vancouver art gallery 1970.


955,000 an exhibition
organized by Lucy Lippard
The Vancouver Art Gallery
January 13 to February 8, 1970


Helmut R. u. Petra Leppien: JETZT
Künste in Deutschland heute
194 S., 30 x 19 cm Kunsthalle Köln, 1970


Guggenheim International
Exhibition 1971
Katalogkassette.
The Solomon R. Guggenheim Museum
4°. Heft m. 44 S. u. 21 teils mehrfach gefaltete Bögen Silberlaminierte, blau bedruckte Orig.-Klappkassette
New York, 1971


Prospect 71 Projection
160 Seiten, 20,5 x 13,5 cm
Art-Press Verlag / Städt. Kunsthalle Düsseldorf, 1971


Dokumente zur aktuellen Kunst
1967-1970
Material aus dem Archiv Szeemann
ca. 80 S., OKart, Beiligend: Harald Szeemann: Attitüden. Kleine Schrift mit etwa 30 Seiten
Kunstkreis AG, Luzern 1972


De Europa
Anselmo. Art and Language. Boetti. Buren. Darboven. Dibbets. Fulton. Long. Merz. Paolini. Ruthenbeck. Salvo. Zorio.
52 Seiten, 20 x 20 cm
New York, John Weber Gallery, 1972


(ed.).Johannes Cladders
Beleg II
Papp-Kassette, 16,5 x 2,2 cm
Mönchengladbach, Städtisches Museum, 1972


Kunst bleibt Kunst
Aspekte internationaler Kunst am Anfang der 70er Jahre
Projekt '74 Köln, 1974


Kunst über Kunst
Werke und Theorien, eine Ausstellung in drei Teilen
I. Kasimir Malewitsch, II. Paul Klee, III. nach 1965
Kölnischer Kunstverein, 1974


Ammann, Jean-Christoph -
Eigenheer, Marianne:
Transformer. Aspekte der Travestie.
ca. 400 Seiten, 29,7 x 21 cm
Kunstmuseum Luzern, 1974


Von Pop zum Konzept
Kunst unserer Zeit in belgischen Privatsammlungen
Mappe mit losen Blättern u. Tafeln
Neue Galerie - Sammlung Ludwig Aachen, 1975


RÄUME (Beleg III)
mit Beiträgen von Carl Andre, Marcel Broodthaers, Daniel Buren, Hans Hollein, Bruce Nauman, Gerhard Richter und Ulrich Rückriem
Städtisches Museum
Mönchengladbach, 1976


Seventy-second American Exhibition
48 Seiten, 30 x 21 cm
The Art Institute of Chicago, 1976


New York, Downtown Manhattan: SoHo
Akademie der Künste
Berlin, 1976


Junggesellenmaschinen –
Les machines célibataires

kuratiert durch Harald Szeemann.
236 Seiten, 27,6 x 17,3 cm
Katalog zur Ausstellung in der Kunsthalle Malmö, Sept-Okt. 1976


Present projects /
Aktuella arbeten
56 Seiten, 24 x 17 cm
Schweden, Edition Leger, 1976


Tendenzen der Zwanziger Jahre
15. Europäische Kunstausstellung Berlin
Dietrich Reimer Verlag, Berlin, 1977


Sieben junge Künstler aus Italien
(Sandro Chia; Francesco Clemente; Enzo Cucchi; Nicola de Maria; Luigi Ontani; Mimmo Paladino; Ernesto Tatafiore)

Kartonbox mit aufmontierter Deckelillustration 22 x 16 x 6cm enthaltend 2 Begleitkataloge sowie 7 teils farbig ill. Künstlerbücher

Kunsthalle Basel - im Folkwang Museum Essen und im Stedelijk Museum Amsterdam 1980/1981


Women From Berlin
56 Seiten, 28 x 21,5 cm
Goethe Institut, 1980


Westkunst
Zeitgenössische Kunst seit 1939
Museen der Stadt Köln, DuMont Buchverlag, 1981


heute, Westkunst
Zeitgenössische Kunst seit 1939
Museen der Stadt Köln, DuMont Buchverlag, 1981


ZEITGEIST
Internationale Kunstausstellung
Martin-Gropius-Bau, Berlin, 1982


'60 '80, attitudes / concepts / images
a selection from twenty years
of visual arts
Stedelijk Museum, Amsterdam, 1982


Eine Kunstgeschichte
in Turin 1965 - 1983

117 Seiten, 22 x 20 cm
Daniela Piazza Editore
Kölnischer Kunstverein 1983


HOMMAGE A BARNETT NEWMAN
Eine Veröffentlichung der Nationalgalerie Berlin 1982
Gestaltet von Wolf Vostell 1116/1500


Harald Szeemann:
Der Hang zum Gesamtkunstwerk
512 Seiten, 29,7 x 21 cm
Verlag Sauerländer, 2.Auflage, 1983


Woher sind wir wieso gekommen
Herbert Brandl, Gilbert Brettenbauer, Gunter Damisch, Sepp Danner, Heinrich Pichler, Gerwald Rockenschaub, Otto Zitko.
32 Seiten, 21 x 15 cm
Im Klapperhof 33, Köln, 1983


von hier aus
Zwei Monate neue deutsche Kunst in Düsseldorf
DuMont Buchverlag, Köln, 1984


Raum Zeit Stille
Ausstellung zum Jahr der Romanischen Kirchen in Köln
Kölnischer Kunstverein, Köln, 1985


ALLES und noch viel mehr, das poetische ABC
Die KatalogAnthologie der 80er Jahre hrsg. von G. J. Lischka
Kunsthalle Bern/Benteli Verlag, 1985


Die 60er Jahre
Kölns Weg zur Kunstmetropole - Vom Happening zum Kunstmarkt
Kölnischer Kunstverein, Köln, 1986


Broken Neon
steirischer herbst 87 - Forum Stadtpark Graz
Für den Inhalt verantwortlich: Martin Kippenberger und Jörg Schlick, Graz, 1987


Balkon mit Fächer
25 Jahre Berliner Künstlerprogamm des DAAD , Berliner Künstlerprogamm des DAAD, 1988


Bilderstreit
Widerspruch, Einheit und Fragment
in der Kunst seit 1960
Museum Ludwig, DuMont Buchverlag, Köln, 1989


Bilder für den Himmel
Kunstdrachen
Goethe-Institut, Osaka, 1989


Kölnischer Kunstverein
Einhundertfünfzig Jahre Kunstvermittlung
Köln, 1989


A Forest of signs: art in the crisis of representation
curated by Mary Jane Jacob and Ann Goldstein
176 Seiten, 30 x 24,5 cm
Museum of Contemporary Art, Los Angeles, 1989


Jahresring 38, Der öffentliche Blick
König, Kasper u. Schreiber Silke (Herausg.): Kart. 17 x 24 cm, 440 S. mit zahlr. Abb., Herausgeg. im Auftrag des Kulturkreises im Bundesverband der deutschen Industrie e.V. von Bernhard von Loeffelholz und Brigitte Oetker., München Verlag Silke Schreiber 1991


World Soup, Küchenausstellung 1991, Hrsg. von Hans-Ulrich Obrist.
Katalogheft und 8 für die Publikation gestaltete Beiträge von Ch. Boltanski, F. Bruly Bouabre, H.-P. Feldmann, P.-A. Gette, C. O. Paeffgen, R. Signer, R. Wenworth und Fischli/Weiss. Auflage 400 Exemplare. 32 x 24 cm. Zus. in Orig.-Mappe., München, Stuttgart, Oktagon, 1993


BRENNPUNKT 2.
Die Siebziger Jahre. Entwürfe

Joseph Beuys zum 70. Geburtstag, Düsseldorf 1970-1991.
366 S. 25,7 x 21,5 cm
Kunstmuseum, Düsseldorf, 1991


Kinder! macht Neues!
Galerie Rolf Ricke, Köln 1992


Jochen Dehn, Knut Klassen,
Wolfgang Schindler
THERMOHYGROGRAPH,
Teil 1. Europa. - 1992
Köln 1992, Auflage 1000


Hôtel Carlton Palace Chamber 763
Hrsg. von Hans-Ulrich Obrist
Feldkirchen, 1993


Das Ende der Avantgarde
Kunst als Dienstleistung,
Kataloggestaltung Pae White
Sammlung Schürmann, Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung,
München, 1995









Take me (I'm yours)
Serpentine Gallery
London 1995


Projekte Projects
Kunst in der neuen Messe Leipzig
Leipzig 1996


Stuttgart, 17.7. 1956
- Salem (Wis.) / USA, 3.3. 1977

kuratiert von Kasper König und Angelika Nollert , 172 Seiten, 23 x 21 cm
Portikus, Frankfurt, 1998


I love New York
Crossover der aktuellen Kunst
Sonderausgabe von 1000 Exemplaren
Köln, 1998


Hanne Zech: Amnesia
Die Gegenwart des Vergessens

171 Seiten, 21,5 x 17 cm, mit Beiträgen von Miroslaw Balka, Christian Boltanski, Stanislaw Drozdz, Anselm Kiefer, Bruce Nauman, Easchel Whiterread, Vadim Zakharov. Neues Museum Weserburg, Bremen, 2000


White Cube.
44 Duke Street, St. James's London. 2 Volumes.
27,5 x 23 cm. 340 ungez. S./159 (1) S. jeweils m. zahlr., meist farb. Abb. Weißes OLn. Schwarzer Orig.-Pappschuber m. weißer Titelschrift.
Göttingen, Steidl, 2002.


Christa Maria Lerm Hayes:
Joyce in Art
420 Seiten, 22,5 x 17 cm
Dublin, 2004


FAX
182 Seiten, 28 x 22 cm
published by The Drawing Center/ Independent Curators International, 2009


Be Nice Share Everything Have Fun
Kunstverein München 2005-2009.
Ed. by Stefan Kalmár & Daniel Pies.
312 Seiten, 31 x 23 cm, durchgehend mit meist farb., meist ganzseit. Abb., davon 3 Falttafeln, brosch. - Mit diversen Beilagen
Verlag der Buchhandlung Walther König, 2010